Präventionskurse Yoga

FÜR NEUE SCHÜLER*INNEN

1. Als erstes erkundigst du dich bei deiner Krankenkasse, ob sie unseren Kurs anerkennt. Denn nur 80% aller KK sind im Pool der Zentralen Prüfstelle Prävention verzeichnet. Bei den anderen Krankenkassen liegt es nach wie vor im Ermessen der Kasse und der Sachbearbeiterin/des Sachbearbeiters.

2. Nachdem du die positive Rückmeldung von deiner Krankenkasse hast, suchst du dir einen unten stehenden Starttermin mit dem passenden Kurs-Level aus. Für den Präventionskurs ist keine Anmeldung erforderlich. Wie du einen Unterrichtstermin buchst, siehst du auf der Homepage unter https://gingerup.de/kursplan/

3. Bei der Kursauswahl solltest du unbedingt beachten, dass du an allen 10 Unterrichtsterminen teilnehmen kannst. Ein Ausweichen auf andere Tage ist im Fall der KK-Prävention nicht vorgesehen und können wir daher leider nicht anbieten. Bitte erfrage hier keine Ausnahme, denn damit würden wir gegen die Richtlinien verstoßen. Es ist auch möglich online teilzunehmen.

NEUER ABLAUF, ACHTUNG!
KURSANMELDUNG FÜR NEUE UND BEREITS BEI UNS ÜBENDE SCHÜLER*INNEN

4. Alle Karten & Flats können für den Präventionskurs genutzt werden. Es gibt keine gesonderte Präventionskursgebühr.

5. Für den Präventionskurs ist keine Anmeldung erforderlich.

6. Sobald du eine Karte oder Flat im Online-Shop gekauft hast oder bereits besitzt, kannst du dich für jeden einzelnen Unterrichtstermin des Präventionskurses 7 Tage durch Buchung der Klasse anmelden. Es gibt nur eine begrenzte Zahl an Plätzen. Also rechtzeitig anmelden!

7. Diese Buchung kannst bis 6 Stunden vor Unterrichtsbeginn kostenlos stornieren.

Beispiele:

a) wer eine Live-Karte hat, kann live teilnehmen

b) wer eine Online-Karte hat, kann online teilnehmen

c) wer eine Flat (egal welche) hat, kann sowohl live als auch online teilnehmen und auch innerhalb eines Präventionskurses dazwischen wechseln

d) wer eine Live-Karte hat, aber ausnahmsweise nur online mitüben kann, kann durch den Kauf eines „online-drop-ins“ online teilnehmen

e) wer eine Online-Karte hat, aber ausnahmsweise live mitüben will, kann durch den Kauf eines „live-drop-ins“ live teilnehmen

f) Bitten, Guthaben-Punkte von live in online oder umgekehrt umzuwandeln, kann ich nicht nachkommen

g) Bitten, die Laufzeit von Karten oder Flats zu verlängern, kann ich nicht nachkommen

h) in seltenen Einzelfällen behalte ich es mir vor eventuell an einem Live-Unterrichtstermin die Klasse ausschließlich online stattfinden zu lassen. Dies könnte u.U. bei einem Workshop der Fall sein und kann im Kursplan, vor der Entscheidung diesen Kurs als Präventionskurs zu besuchen, eingesehen werden. Auch dann ist der Kauf eines Online-drop-ins notwendig, wenn du ausschließlich eine Live-Karte hast.

BESCHEINIGUNG

Am Ende des 10-wöchigen Präventionskurses gibst du Bescheid, dass du eine Teilnahmebescheinigung darüber möchtest. Diese stelle ich bei mindestens 8-maliger Teilnahme nach dem 10. Termin aus und sie liegt dann zum Mitnehmen hier im ginger up bereit.

Diese reichst du bei deiner Krankenkasse zur Bezuschussung ein.

Aktuelle Termine

Wir haben folgende Kurse listen lassen, für die du einen Zuschuss beantragen kannst.

BASIS 2
geeignet für sportliche Anfänger

Montags, 18:00 – 19:30 Uhr
08.08. – 10.10.2022
17.10. – 19.12.2022

 

MITTELSTUFE
geeignet bei Vorkenntnissen im Ashtanga-Yoga

Dienstags, 18:00 – 19:30 Uhr
23.08. – 25.10.2022
01.11.2022 – 03.01.2023

 

MITTELSTUFE

Samstags, 11:00 – 12:30 Uhr
06.08. – 08.10.2022
15.10.2022 – 17.12.2022

 

half led class
Erfahrung im Ashtanga-Yoga

Mittwochs, 18:00 – 19:30 Uhr
28.06. – 31.08.2022
07.09. – 09.11.2022

gingerup_praeventionskurse-34