Workshops & Retreats

SCHULTERN + NACKEN

Schulter + Nacken

Spannung lösen

Termine

Sonntag, 22.01.2023 | 09.00 – 16.00 Uhr

Spannung lösen

Wir üben Schulter- und Nacken-Vorübungen für den Alltag. Und wir sehen uns die Dehnungen und kraftgebenden Asanas der Ashtanga-Serie in diesem Bereich an und versuchen dafür gesunde Abläufe zu finden.

Kursleitung
Beschreibung

Oftmals hat sich über Jahre eine starke Spannung im Bereich der Schultern und des Nackens aufgebaut. Wenn diese zu Schmerzen, Einschränkungen in den alltäglichen Bewegungsabläufen und sogar zu starken Kopfschmerzen führen, ist es wichtig, dauerhafte Methoden zur Selbsthilfe zu erlernen, die diese Verspannungen schnell lösen.

In diesem Workshop lernen wir, kurzfristig Abhilfe zu schaffen, aber vor allem langfristig die Grundspannung zu beseitigen.

Wir üben Schulter- und Nacken-Vorübungen für den Alltag. Wir sehen uns die Dehnungen und kraftgebenden Asanas der Ashtanga-Serie in diesem Bereich an und versuchen dafür gesunde Abläufe zu finden.

Und wir suchen individuell notwendige Alternativhaltungen.

Darüber hinaus praktizieren wir verschiedene Pranayamas, die bekannt dafür sind, dass sie Verspannungen lösen können.

Und wir setzen uns mit den Hinweisen von Patanjali‘s Yoga-Sutras auseinander, wie zum Beispiel: „Der Zweck des Yoga ist tiefe Spannung zu lösen und der Zweck des Yoga ist, zu tiefer Ruhe zu finden“.

Vielleicht bewirken diese Anregungen einen neuen Blick und neue Möglichkeiten für deinen Umgang mit diesem Bereich deines Körpers.

Pause von ca. 12.30 bis 14.00 Uhr

Voraussetzungen

Geeignet ist der Workshop für jede*n, die oder der bei uns mindestens ein viertel Jahr den Basis-1 Unterricht besucht hat.

Preise

Für den Workshop benötigen wir eine feste Anmeldung durch Bezahlung des Beitrags.

Normalpreis: 159€

20% Ermäßigung für alle Flat-6 oder Flat-12 Inhaber*innen und Studierende.

DETAILS

Kenntnisse: Basis 1 bis Fortgeschrittenen-Level
Lehrerin: Simone Picha
Teilnehmer (min/max): 8 – 20
Anmeldefrist:
bis 15.01.2023
Buchung: im ginger up Shop