Yoga Kurse in Köln

Wir bieten traditionelles Ashtanga Yoga mit Mysore-Klassen, angesagter 1. Serie/ led class, Anfänger-Kurse zur Einführung ins Ashtanga und Zen-Meditation an.
An Vollmond und Neumond finden keine Mysore-Stil-Klassen und keine led class statt.
Der Kursplan wird vom Internet Explorer nicht angezeigt.

16. September 2019 - 22. September 2019

Class

Montag (16. September 2019)
7:00 - 10:00 Mysore - mitHeinz, Simone
13:00 - 14:00 Basis 1 - mitNicola
18:00 - 19:30 Basis 2 - mitSimone
19:30 - 21:30 Mysore - mitJulia
21:30 - 22:30 ZEN - Meditation - mitHeinz
Dienstag (17. September 2019)
7:30 - 10:30 Gregor Maehle Ashtanga-Workshop - mitGregor Maehle
14:00 - 17:00 Gregor Maehle Ashtanga-Workshop - mitGregor Maehle
18:15 - 19:45 Mittelstufe - mitJulia
20:00 - 21:30 Basis 1 - mitJulia
Mittwoch (18. September 2019)
7:30 - 10:30 Gregor Maehle Ashtanga-Workshop - mitGregor Maehle
13:00 - 14:00 Mittelstufe - mitSilke
14:00 - 17:00 Gregor Maehle Ashtanga-Workshop - mitGregor Maehle
18:15 - 19:45 Fortgeschrittene - mitNicola
20:00 - 21:30 Basis 2 - mitSophie
Donnerstag (19. September 2019)
7:30 - 10:30 Gregor Maehle Ashtanga-Workshop - mitGregor Maehle
13:00 - 14:00 Basis 2 - mitJulia
14:00 - 17:00 Gregor Maehle Ashtanga-Workshop - mitGregor Maehle
18:00 - 19:30 Mittelstufe - mitNina
19:45 - 21:15 Basis 1 - mitNina
Freitag (20. September 2019)
7:00 - 10:00 Mysore - mitHeinz, Simone
16:15 - 17:45 Basis 1 - mitBirgit
18:00 - 19:30 half led class + - mitJulia
Samstag (21. September 2019)
9:15 - 10:45 Basis 2 - mitJulia
11:00 - 12:30 Mittelstufe - mitSimone
15:00 - 16:45 led class - mitHeinz
Sonntag (22. September 2019)
6:30 - 9:30 Zen - Morgen - mitHeinz
16:00 - 17:30 Basis 1 - mitJulia
17:45 - 19:15 Basis 2 - mitJulia
Montag (23. September 2019)
7:00 - 10:00 Mysore - mitHeinz, Simone
13:00 - 14:00 Basis 1 - mitJulia
18:00 - 19:30 Basis 2 - mitSimone
19:30 - 21:30 Mysore - mitJulia
21:30 - 22:30 ZEN - Meditation - mitHeinz

Event

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16. September 2019 - 22. September 2019

Ashtanga Yoga

Basis 1 – 2 / Mittelstufe / Fortgeschrittene

Ashtanga Yoga ist ein sanfter, dynamischer Yogastil mit fließenden Körperhaltungen (Asanas) und der speziellen Atemtechnik „ujjayi-Atmung“ für mehr Kraft, Flexibilität und Leichtigkeit.

Wir unterrichten die 1. Serie in 4 verschiedenen Levels. Der Basis 1 Kurs vermittelt die Grundlagen der Yoga-Praxis und entspannt den Körper. Basis 2 baut bereits mehr Kraft auf. Die Mittelstufe wird dynamischer. Die Fortgeschrittenen-Klasse zeigt alle Asanas der 1.Serie.

Mysore

Freies Üben

Die Mysore-Klasse stellt den Kern des Ashtanga Yoga Unterrichts dar. Hier bist du eingeladen, in deinem eigenen Rhythmus zu üben. Du bestimmst selbst Startzeit, Tempo und Länge deiner Praxis. Ein Lehrer gibt dir individuell viele Hilfestellungen und Hinweise zur Ausführung und Weiterentwicklung in den Asanas. Insbesondere wenn Schwierigkeiten und Hindernisse auftauchen, kann der Lehrer in diesem Unterricht zusammen mit dir Lösungsmöglichkeiten herausfinden.

Angesagte 1. Serie

Ab Basis 2

Die komplette erste Serie wird im international gleichlautenden Takt mit Asana-Namen, Atemzug und Blickrichtung angesagt. Die Klasse ist für jeden ab dem Übungslevel Basis 2 geeignet. Jeder folgt den Ansagen bis zum letzten aus der bisherigen Praxis bekannten Asana und wechselt dann selbständig in die Abschlussserie. Durch den gleichmäßigen Takt der gesamten Gruppe gibt dieser Kurs sehr viel Energie.

Präventionskurse

Yoga

Wir sind mit dem Prüfsiegel „ Deutscher Standard Prävention“ bei der ZPP (Zentrale Prüfstelle Prävention) gelistet. Es wird als Zertifizierung für Präventionskurse, die von den gesetzlichen Krankenkassen (KK) der Kooperationsgemeinschaft anerkannt werden, von der ZPP vergeben. Damit gehören wir zum Kreis der Qualitätsanbieter von Präventionskursen in Deutschland.

Alle wichtigen Infos haben wir für dich zusammengestellt.

Zen-Meditation

Jeden Montag Abend

Die Weitergabe unserer langjährigen Meditationserfahrungen ist uns ein besonderes Anliegen. Die Wirkungen von Zen-Meditation und Ashtanga-Yoga haben viele Überschneidungen, ergänzen und befördern sich auf ideale Weise. So wird z.B. der meditative Aspekt des Ashtanga durch die Meditationspraxis vertieft und die körperlichen Effekte des Yoga begünstigen die Entwicklung einer stabilen Sitzposition. Wir praktizieren nach der im Soto-Zen-Buddhismus seit Jahrhunderten überlieferten Meditationspraxis des Zazen. Voraussetzung: Vorherige Teilnahme am Zen-Nachmittag/Abend und einem Vorgespräch.