AKTUELLES
Ab Dienstag, den 17.März 2020 bis voraussichtlich Sonntag, den 19.April haben wir wegen geschlossen.
Bleibt gesund und hoffentlich bis ganz bald!

Yoga Kurse in Köln

Wir bieten traditionelles Ashtanga Vinyasa Yoga im Mysore-Style, half led class+, Anfänger-Kurse zur Einführung ins Ashtanga und Zen-Meditation an.
An Vollmond und Neumond finden keine Mysore-Style-Klassen statt.
Der Kursplan wird vom Internet Explorer nicht angezeigt.

30. März 2020 - 5. April 2020

Class

Montag (30. März 2020)
7:00 - 10:00 Mysore - mitHeinz, Simone
13:00 - 14:00 alle Level - mitLaura
18:00 - 19:30 Basis 2 - mitSimone
19:30 - 21:30 Mysore - mitJulia
21:30 - 22:30 ZEN - Meditation - mitHeinz
Dienstag (31. März 2020)
7:00 - 10:00 Mysore - mitSilke, Simone
18:15 - 19:45 Mittelstufe - mitSimone
20:00 - 21:30 Basis 1 - mitJulia
Mittwoch (1. April 2020)
7:00 - 10:00 Mysore - mitHeinz, Simone
13:00 - 14:00 alle Level - mitNicola
18:00 - 19:45 half led + Mysore - mitSimone
20:00 - 21:30 Basis 2 - mitSophie
Donnerstag (2. April 2020)
7:00 - 10:00 Mysore - mitHeinz, Simone
18:00 - 19:30 Mittelstufe - mitNina
19:45 - 21:15 Basis 1 - mitNina
Freitag (3. April 2020)
7:00 - 10:00 Mysore - mitHeinz, Simone
18:00 - 19:30 half led class + - mitJulia
Samstag (4. April 2020)
8:30 - 10:30 Mysore - mitSimone
11:00 - 12:30 Mittelstufe - mitSimone
Sonntag (5. April 2020)
16:00 - 17:30 Basis 1 - mitJulia
17:45 - 19:15 Basis 2 - mitJulia
Montag (6. April 2020)
7:00 - 10:00 Mysore - mitHeinz, Simone
13:00 - 14:00 alle Level - mitNicola
18:00 - 19:30 Basis 2 - mitSimone
19:30 - 21:30 Mysore - mitJulia
21:30 - 22:30 ZEN - Meditation - mitHeinz

Event

No event for the week!

30. März 2020 - 5. April 2020

angesagte Klassen Ashtanga Yoga

Basis 1 – 2 / Mittelstufe

Ashtanga Yoga ist ein sanfter, dynamischer Yogastil mit fließenden Körperhaltungen (Asanas) und der speziellen Atemtechnik „ujjayi-Atmung“ für mehr Kraft, Flexibilität und Leichtigkeit.

Wir unterrichten die 1. Serie in 4 verschiedenen Levels. Der Basis 1 Kurs vermittelt die Grundlagen der Yoga-Praxis und entspannt den Körper. Basis 2 baut bereits mehr Kraft auf. Die Mittelstufe wird dynamischer. Die Fortgeschrittenen-Klasse zeigt alle Asanas der 1.Serie.

Mysore-Style

Selbständig Üben

Die Mysore-Syle-Klasse stellt den Kern des Ashtanga Yoga Unterrichts dar. Hier bist du eingeladen, in deinem eigenen Rhythmus zu üben. Du bestimmst selbst Startzeit, Tempo und Länge deiner Praxis. Ein Lehrer gibt dir individuell viele Hilfestellungen und Hinweise zur Ausführung und Weiterentwicklung in den Asanas. Insbesondere wenn Schwierigkeiten und Hindernisse auftauchen, kann die Lehrer*in in diesem Unterricht zusammen mit dir Lösungsmöglichkeiten herausfinden.

half led+ / Mysore /Fortgeschrittene

Ab Mittelstufe

Die erste Serie bis Navasana wird mit Asana-Namen, Atemzug und Blickrichtung und wenigen Detailhinweisen angesagt. Die Klasse ist für jede*n ab dem Übungslevel Mittelstufe geeignet. Durch den gleichmäßigen Takt in dem die gesamten Gruppe übt, gibt dieser Kurs sehr viel Energie. Am Mittwoch besteht nach Navasana die Zeit im Mysore-Style die darauffolgenden Übungen individuell erklärt zu bekommen. In der „half led+ / Mysore“ am Mittwoch kannst du entweder nach Navasana mit deiner Praxis enden oder weitere Asanas erkunden, Vorübungen für schwere Übungen ausprobieren und dann in die Abschluss-Serie gehen. Am Freitag in der half led+ wird ebenfalls bis Navasana angesagt und danach werden 2-3 Asanas detaillierter angesagt, so dass du nach 4-6 Besuchen dieser Klasse alle Asanas bis zur Abschluss-Serie erläutert bekommst.

Präventionskurse

Yoga

Wir sind mit dem Prüfsiegel „ Deutscher Standard Prävention“ bei der ZPP (Zentrale Prüfstelle Prävention) gelistet. Es wird als Zertifizierung für Präventionskurse, die von den gesetzlichen Krankenkassen (KK) der Kooperationsgemeinschaft anerkannt werden, von der ZPP vergeben. Damit gehören wir zum Kreis der Qualitätsanbieter von Präventionskursen in Deutschland.

Alle wichtigen Infos haben wir für dich zusammengestellt.

Zen-Meditation

Jeden Montag Abend

Die Weitergabe unserer langjährigen Meditationserfahrungen ist uns ein besonderes Anliegen. Die Wirkungen von Zen-Meditation und Ashtanga-Yoga haben viele Überschneidungen, ergänzen und befördern sich auf ideale Weise. So wird z.B. der meditative Aspekt des Ashtanga durch die Meditationspraxis vertieft und die körperlichen Effekte des Yoga begünstigen die Entwicklung einer stabilen Sitzposition. Wir praktizieren nach der im Soto-Zen-Buddhismus seit Jahrhunderten überlieferten Meditationspraxis des Zazen. Voraussetzung: Vorherige Teilnahme am Zen-Nachmittag/Abend und einem Vorgespräch.