Yoga Kurse in Köln

Wir bieten traditionelles Ashtanga Yoga mit 4 Level, Mysore, angesagte 1. Serie und Zen-Meditation an.
An Vollmond und Neumond finden keine Mysore und angesagte 1. Serie statt.
Der Kursplan wird vom Internet Explorer nicht angezeigt.

18. Juni 2018 - 24. Juni 2018

Class

Montag (18. Juni 2018)
7:00 - 8:15 Selfpractice - mit–
8:15 - 10:00 Mysore - mitAnja
13:00 - 14:00 Basis 1 - mitSita
18:15 - 19:30 Basis 2 - mitLaura
19:30 - 21:30 Mysore - mitNina
21:30 - 22:30 ZEN - Meditation - mitChristian
Dienstag (19. Juni 2018)
7:00 - 10:00 Mysore - mitSita, Anja
18:15 - 19:45 Mittelstufe - mitMarielle
20:00 - 21:30 Basis 1 - mitLaura
Mittwoch (20. Juni 2018)
7:00 - 10:00 Mysore - mitAnja
13:00 - 14:00 Mittelstufe - mitPetra
18:15 - 19:45 Fortgeschrittene - mitNina
20:00 - 21:30 Basis 2 - mitNina
Donnerstag (21. Juni 2018)
7:00 - 10:00 Mysore - mitSilke
13:00 - 14:00 Basis 2 - mitSita
18:00 - 19:30 Mittelstufe - mitNina
19:35 - 21:30 Mysore - mitNina
Freitag (22. Juni 2018)
7:00 - 10:00 Mysore - mitSilke, Anja
16:15 - 17:45 Basis 1 - mitBirgit
Samstag (23. Juni 2018)
9:15 - 10:45 Basis 2 - mitLaura
11:00 - 12:30 Mittelstufe - mitSimone
Sonntag (24. Juni 2018)
10:00 - 11:45 angesagte 1. Serie - mitSilke
16:15 - 17:45 Basis 1 - mitJulia
Montag (25. Juni 2018)
7:00 - 10:00 Mysore - mitHeinz, Simone
13:00 - 14:00 Basis 1 - mitSita
18:15 - 19:30 Basis 2 - mitSimone
19:30 - 21:30 Mysore - mitJulia
21:30 - 22:30 ZEN - Meditation - mitHeinz

Event

No event for the week!

18. Juni 2018 - 24. Juni 2018

Ashtanga Yoga

Basis 1 – 2 / Mittelstufe / Fortgeschrittene

Ashtanga Yoga ist ein sanfter, dynamischer Yogastil mit fließenden Körperhaltungen (Asanas) und der speziellen Atemtechnik „ujjayi-Atmung“ für mehr Kraft, Flexibilität und Leichtigkeit.

Wir unterrichten die 1. Serie in 4 verschiedenen Levels. Der Basis 1 Kurs vermittelt die Grundlagen der Yoga-Praxis und entspannt den Körper. Basis 2 baut bereits mehr Kraft auf. Die Mittelstufe wird dynamischer. Die Fortgeschrittenen-Klasse zeigt alle Asanas der 1.Serie.

Mysore

Freies Üben

Die Mysore-Klasse stellt den Kern des Ashtanga Yoga Unterrichts dar. Hier bist du eingeladen, in deinem eigenen Rhythmus zu üben. Du bestimmst selbst Startzeit, Tempo und Länge deiner Praxis. Ein Lehrer gibt dir individuell viele Hilfestellungen und Hinweise zur Ausführung und Weiterentwicklung in den Asanas. Insbesondere wenn Schwierigkeiten und Hindernisse auftauchen, kann der Lehrer in diesem Unterricht zusammen mit dir Lösungsmöglichkeiten herausfinden.

Angesagte 1. Serie

Ab Basis 2

Die komplette erste Serie wird im international gleichlautenden Takt mit Asana-Namen, Atemzug und Blickrichtung angesagt. Die Klasse ist für jeden ab dem Übungslevel Basis 2 geeignet. Jeder folgt den Ansagen bis zum letzten aus der bisherigen Praxis bekannten Asana und wechselt dann selbständig in die Abschlussserie. Durch den gleichmäßigen Takt der gesamten Gruppe gibt dieser Kurs sehr viel Energie.

Präventionskurse

Yoga

Wir sind mit dem Prüfsiegel „ Deutscher Standard Prävention“ bei der ZPP (Zentrale Prüfstelle Prävention) gelistet. Es wird als Zertifizierung für Präventionskurse, die von den gesetzlichen Krankenkassen (KK) der Kooperationsgemeinschaft anerkannt werden, von der ZPP vergeben. Damit gehören wir zum Kreis der Qualitätsanbieter von Präventionskursen in Deutschland.

Alle wichtigen Infos haben wir für dich zusammengestellt.

Zen-Meditation

Jeden Montag Abend

Die Weitergabe unserer langjährigen Meditationserfahrungen ist uns ein besonderes Anliegen. Die Wirkungen von Zen-Meditation und Ashtanga-Yoga haben viele Überschneidungen, ergänzen und befördern sich auf ideale Weise. So wird z.B. der meditative Aspekt des Ashtanga durch die Meditationspraxis vertieft und die körperlichen Effekte des Yoga begünstigen die Entwicklung einer stabilen Sitzposition. Wir praktizieren nach der im Soto-Zen-Buddhismus seit Jahrhunderten überlieferten Meditationspraxis des Zazen. Voraussetzung: Vorherige Teilnahme am Zen-Nachmittag/Abend und einem Vorgespräch.