Workshops & Retreats

Aufbau deiner regelmäßigen Yoga-Praxis durch kluge Vorüberlegungen

MINI-MIDI-MAXI

deine persönliche Menge, Häufigkeit und Intensität

Termine

Samstag, 26.11.2022 | 14.00 – 18.00 Uhr

Du möchtest deinen Yogaalltag regelmäßiger gestalten? Hier kommt dein Workshop mit zahlreichen Tools die dir helfen! Für jedes Level gedacht.

Kursleitung
Beschreibung

Mini-Midi-Maxi! MMM: Der Workshop in dem du lernst eine für dich passende Menge, Häufigkeit und Übungsintensität zu finden.

Ich stelle dir darin mein bewährtes Mini-Midi-Maxi-Modell vor. Damit lernst du deine Kraft gut einzuteilen -eben im Sinne von „mini = weniger ist mehr“ zu üben- und dich dadurch weder körperlich noch zeitlich zu überfordern. So behältst du lange Freude am Yoga und findest deinen Rhythmus.

Du bist bereits mit „Terminen“ überfrachtet und davon gestresst genug? Weißt aber, dass es ohne Yoga auch nicht besser wird? Dir tut Yoga gut und es macht dir auch große Freude, aber derzeit wäre der Besuch eines Kurses nur ein weiterer Punkt auf der To-do-Liste der dich belastet? Das wäre schade! Yoga sollte dir Freude machen, ein Geschenk an dich selbst sein und kein Punkt auf deiner To-do-Liste, den du abhaken musst.

Deswegen ist es so wichtig ein zu deinem aktuellen Leben passenden Ansatz zu finden. Ohne Überforderung. Und doch eine selbstgewählte Anforderung. Eine Verabredung mit dir selbst. Wir suchen daher eine für dich stimmige Mini-Sequenz. Je weniger du dir vornimmst, desto besser. Denn weniger ist mehr!
Tipp: Vermeide es, doch mehr zu machen als du dir vorgenommen hast.
Bleibe bei dem ganz Wenigen.
Das ist der Trick, um jeden Tag wieder aufs Neue Freude daran zu haben.

Im Anschluss schauen wir, was deine Maxi-Variante war oder ist. Beispielsweise ist dir das Basis-1-Level sehr gut bekommen und stellt somit deine Maximal-Einheit dar. Du kannst dann überlegen, wie realistisch es ist, dies 1x wöchentlich oder alle 2 Wochen einmal oder pro Monat einmal zu üben. Oder du bist in der half led class und merkst, dass du etwas mehr Yoga in deinen Alltag einbauen kannst und willst und definierst die half led als Maxi-Variante und suchst je nach Schwerpunkt, den du legen möchtest, nach einer Midi- und Mini-Sequenz für Zuhause oder die Mysore-Klasse. Auch hier gilt: weniger ist mehr!

Und dann klären wir, was eine Midi-Yogastunde für dich sein könnte. Dazu stelle ich dir diverse Asana-Kombinationen vor, die dich inspirieren können, wie du deine Yogazeit passend zu deinen zeitlichen Möglichkeiten, deiner Kraft und deinen körperlichen Bedürfnissen einrichten kannst.

Im Workshop werde ich dir neben der Asana-Zusammenstellung auch bewährte Modelle und Rhythmen pro Woche und pro Monat aufzeigen.  Zudem klären wir, welches in der Regel die Haupthindernisse sind um in diese Regelmäßigkeit zu finden, wie du sie mit einplanst oder ausräumst.  Deine persönliche Mini-Midi-Maxi-Menge legen wir dann zusammen fest.

Diese wandeln wir in eine 9 Wochen Challenge um! So hast du eine verbindliche Verabredung mit dir selbst und Freude beim Umsetzen deines „Ich-tue-mir-etwas-Gutes-Plans“. Du bekommst von mir zahlreiche Hilfsmittel, Antworten auf deine Fragen und jede Menge Tipps, die auf 18 Jahren Vollzeityogaunterricht beruhen und widerspiegeln, was erfahrungsgemäß am besten funktioniert.

Gönne dir diesen Nachmittag und setze damit einen schönen Impuls für deinen Yogaherbst.

Voraussetzungen

Für alle Level geeignet, da wir keine Asanas zusammen üben, sondern die Menge und die Intensität bestimmen, unabhängig vom persönlichen Level.

Preise

Normalpreis: 119,– €; 20% Ermäßigung für alle Flat-6 und Flat-12 Inhaber*innen und Studierende.

Für die Buchung gehst du zunächst in den Shop, kaufst dort den Workshop und gehst danach in den Kursplan live und gehst im Kursplan zum Datum des Workshops und buchst ihn, genauso wie du einen normalen Kurs buchst.

DETAILS

Kenntnisse: alle level, Anfänger mit mindestens 3 Monaten Yogateilnahme bei uns
Lehrerin: Simone Picha
Teilnehmer (min/max): 8-20
Anmeldefrist:
bis 20.11.2022
Anmeldung: im ginger up Shop