Workshops & Retreats

Zazen-Morgen

Zen-Meditation

Sesshin im Schweigen

Termine

Sonntags, 06.30 – 09.30 Uhr
03.03.2024 | 12.05.2024 | 25.08.2024 | 20.10.2024

Zazen-Intensiv am Sonntagmorgen
Meditation im Soto-Zen-Stil

An fünf bis sechs Sonntagen pro Jahr üben wir Zazen von 6.30 bis 9.30 Uhr. Nach einem ersten Block von drei Einheiten Zazen über 25 Minuten, verbunden durch 10-minütige Gehmeditation, folgt eine Pause von 25 Minuten. In dieser kann man z.B. den Tag mit einem kleinen Spaziergang begrüßen. Danach sitzen wir noch zweimal 25 Minuten mit verbindendem Kinhin.

Auch hier besteht natürlich die Möglichkeit, mehrere Sitzeinheiten zu einer längeren Periode zu verbinden. Die gesamten drei Stunden werden in Schweigen und meditativer Fokussierung verbracht.

Kursleitung
Voraussetzungen

Voraussetzung für die Teilnahme ist, wie beim „Montags-Zazen“, die Teilnahme an dem zweistündigen Zazen-Nachmittag oder Zazen-Abend und Nachgespräch.

Preise

Normalpreis: 30,–/24,- €*
Sangha: 12,– €

*Teilnehmer*innen mit einer Flat 6-, oder Flat 12 erhalten den vergünstigten Preis, ebenso Studierende, Schüler*innen und Auszubildende.

NEU!
Online-Anmeldung und Online-Zahlung:
 
Über die Homepage gehst du zum Shop. Dort wählst du die Kategorie „Zen“ aus. Dann werden dir alle Zen-Sesshins angezeigt.
Du wählst einen Kostenbeitrag aus und zahlst über „Sofort.de“ oder „Paypal“ den Beitrag.
Dadurch erhältst du Zugang zu unserer Buchungssoftware und dort wird dein Kauf als Guthabenpunkt hinterlegt.
 
Nun gehst du zum „Kursplan-live“ und zum betreffenden Tag und Zen-Sesshin und buchst.
 
Du kannst ab 8 Wochen vorher das Sesshin buchen und bis 3 Tage vorher kostenlos stornieren.
Ablauf

06:10 – 06:25  Uhr ankommen
06:30 Uhr pünktlicher Beginn

DETAILS

Kenntnisse: Teilnahme an der Einführung an einem Zen-Nachmittag
Lehrer: Heinz Klauke
Teilnehmer (min/max): 6 – 11
Anmeldefrist: 7 Tage vorher
Anmeldung: vor Ort oder per E-Mail