Workshops & Retreats

SVARA: das Wissen vom energetischen Hintergrund der Körperhälften

Svara: Energien lenken

Termine

Samstag, 30.11.2019 | 10.30 – 17.30 Uhr
Sonntag, 01.12.2019 | 09.00 – 16.00 Uhr

Wir erforschen theoretisch und praktisch, was Svara, das Wissen über die energetischen Zusammenhänge der Körperseiten und des Gehirns, in den Yogahaltungen, der Atemvertiefung und der Meditation, sowie im Alltag bewirkt.

Kursleitung
Beschreibung

ABLAUF am Samstag:
Vormittags von 10.30 bis 13.30 Uhr starten wir mit Asanapraxis und Atemübungen. Bereits hier lenken wir die Aufmerksamkeit auf das Wahrnehmen der Unterschiedlichkeit der beiden Körperseiten.
Nachmittags von 15.30 bis 17.30 Uhr werden wir die theoretische Grundlage schaffen, um genauer zu verstehen wie Gehirn und Körperseiten zusammenhängen und wie wir uns dieses Wissen für unseren Alltag zunutze machen können. Atemübungen, die Ungleichgewichte ausgleichen können, werden wir in Theorie und Praxis kennenlernen.

ABLAUF am Sonntag:
Vormittags von 09.00 bis 12.00 Uhr beginnen wir wieder mit der Asanapraxis und widmen uns dem Thema wie man Ungleichgewichten begegnet. Fragen wie „Übe ich auf der festen Seite länger?“ Oder“ mache ich für die feste Seite eine Vorübung“ und ähnliche Fragen, werden wir besprechen und anwenden.
Nachmittags von 14 bis 16 Uhr vertiefen wir den theoretischen Hintergrund und beziehen neben weiteren Atemübungen auch einige Hinweise zum Umgang mit den Energien von Patanjalis Yoga-Sutras ein.

Voraussetzungen

Geeignet für jeden ab Basis-2-Level bis hin zu Fortgeschrittenen.

Preise

Normalpreis: 150,–/125,– €*

Mit dem Zahlungseingang ist dein Platz reserviert und du erhältst eine Bestätigung per E-Mail.
*Schüler mit einer Dauer-, oder Jahresflatrate erhalten den vergünstigten Preis.

Ashtanga Vinyasa Yoga Workshop
Ashtanga Vinyasa Yoga Workshop

DETAILS

Kenntnisse: Basis-2-Level bis hin zu Fortgeschrittenen
Lehrerin: Simone Picha
Teilnehmer (min/max): 6-16
Anmeldefrist: durch Zahlung bis 25.11.2019
Anmeldung: vor Ort oder per E-Mail